Stephan Marienfeld & Frank Bauer – Skulptur und Malerei

Stephan Marienfeld & Frank Bauer – Skulptur und Malerei

Vernissage:
Freitag, 15. Mär 2013 um 18:00 Uhr
Ausstellung:
Sa. 16. Mär 2013 bis Sa. 13. Apr 2013
Ausstellungsort:
Galerie Filser & Gräf | Galeriestr. 6 | 80539 München


>> Flyer als PDF DOWNLOAD
>> Eventanmeldung über Facebook
Die Arbeiten beider Künstler alternieren zwischen gegenständlicher und abstrakter Kunst.

Das Werk von Stephan Marienfeld stellt mit seiner Vielzahl von Skulpturen und Reliefs eine Sprache der Formen dar. Seine dreidimensionalen Arbeiten definieren sich nicht nur durch körperlichen Raum, sondern auch durch Licht.
(Colmar Schulte-Goltz u.a.)

Ebenso geht es dem Maler Frank Bauer in seinem Bilderzyklus „..den Wald vor lauter Bäumen..“ um die Erweiterung seiner malerischen Mittel in den Bereich der Abstraktion. Inhaltlich ging es ihm hier, wie schon in den frühen Stillleben, um die bildliche Bewältigung von Chaos, scheinbarer Unordnung und Zufälligkeiten.

In der Natur lassen sich alle uns bekannten Formen wiederfinden, sie haben dort ihren Ursprung. Die Künstler Stephan Marienfeld und Frank Bauer bedienen sich beide auf unterschiedlichste Art und Weise aus diesem Konvolut der Formfindung. In der Ausstellung der Galerie Filser & Gräf stehen sich beide Oeuvres spannungsgeladen gegenüber.